Rückblick >>> Rückblick 2016

Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Erstklässler

Am 08. April 2016 fand unser Kennenlern-Nachmittag für die neuen Erstklässler statt. Eingeladen waren alle Schulanfänger und ihre Eltern, sowie die KollegInnen aus den Kindertagesstätten. Dabei standen ihnen die Eltern der derzeitigen ersten Klassen nicht nur als Ansprechpartner zu Verfügung, sondern hatten mit der Unterstützung des Förderkreises auch für das leibliche Wohl gesorgt und zahlreiche Kuchen, Muffins und Kekse gespendet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Kaufmann, unternahmen die Schulanfänger, in kleinen Gruppen zusammen mit drei Lehrerinnen, einen Spaziergang durch das ganze Schulhaus. Gespannt entdeckten sie alles, vom Keller bis zum Dachgeschoß und vom Werkraum bis zur Schülerbücherei. Anschließend wurde in drei Klassensälen vorgelesen, gemalt und erzählt.

Die Eltern hatten in dieser Zeit die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen sich mit den Lehrerinnen und anderen Eltern auszutauschen und Fragen zu stellen. Auch sie bekamen die Gelegenheit an einer Schulführung teilzunehmen.