Rückblick >>> Rückblick 2017

Unsere AG´s präsentieren ihre Arbeit im letzten halben Jahr

Einer schönen Tradition folgend versammelten sich alle Schüler in der großen Turnhalle, um darüber zu staunen, was die Arbeitsgemeinschaften im letzten halben Jahr einstudiert, gebastelt, gelernt und gemalt haben.

Frau Kaufmann begrüßte zuerst alle Schüler, Lehrer, AG-Leiter und natürlich zahlreiche Eltern.

Die Trommel-AG unter Leitung von Herrn Götz sorgte für einen schwungvollen Beginn:

Auch bei den Kindern der Trompeten-AG konnte man deutlich hören, dass sie in den letzten Monaten viel dazu gelernt haben.

Die AG Chor verwöhnte die Ohren der Gäste mit dem Lied "Die Vogelhochzeit". Vielen Dank für die tolle Vorführung!

Die Kreativ-AG bastelte wunderschöne Kerzenhalter.

Die AG-Schulhund präsentierte auf einer Stellwand wichtige Informationen über unseren Schulhund Louis.

In der Origami-AG wurde fleißig gefaltet. Die Kinder zeigten, was man aus einem quadratischen Stück Papier alles falten kann. Für jeden Viertklässler hatten sie sogar ein kleines Abschiedsgeschenk gefaltet. Vielen Dank für eure große Mühe!

Die Computer-AG beschäftigte sich einige Wochen mit der Herstellung von Tabellen. Die Schüler lernten, Zeilen, Spalten und Zellen kennen und wie man Tabellen schön gestaltet. Danach fertigten sie fleißig eine Tabelle über die Bundesländer mit ihren Hauptstädten, Einwohnerzahlen und Ministerpräsidenten an. Daraus entstand ein Quiz mit einigen einfachen, aber auch vielen kniffligen Fragen. Jedoch konnte im Publikum immer die richtige Antwort gefunden werden.

Ein musikalischer Höhepunkt war die Präsentation der AG Square Dance. Die Vorführung klappte perfekt!

Große Fortschritte konnten auch die Kinder der AG Flöten verzeichnen. Mit viel mehr Tönen konnten schwierigere Stücke geflötet werden. Die Zuhörer waren erstaunt!

Der Höhepunkt zum Schluss: Die Tanz-AG präsentierte gleich zwei Tänze, die mit eigenen Ideen der Kinder gestaltet waren und einen stimmungsvollen Schlusspunkt dieser einstündigen Veranstaltung bildeten.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung vorbereitet haben. Es hat sich gelohnt!