DEKAN-ERNST-SCHULE

Rückblick >>> Rückblick 2017

Unsere Winterbundesjugendspiele 2017

Am Montag, 13. und Mittwoch, den 15.2.2017 war es wieder soweit und die Schülerinnen und Schüler der Dekan-Ernst-Schule durften ihre erworbenen Fertigkeiten im Gerätturnen zeigen. Montags ging es mit den 1. Klassen gegen 8:30 Uhr los. Die obligatorischen Klassenfotos wurden gemacht …

…und das gemeinsame Aufwärmen startete.

Nachdem jede Gruppe ihre Startstation beendet hatte, wechselten diese mit ihren KlassenlehrerInnen zu den anderen Geräten. Insgesamt gab es 4 verschiedene Turngeräte, an denen je eine Übung oder Übungskombination vorgeführt wurde. Die Punktrichter beurteilten diese mit wachsamem Auge.

Dabei galt es, die Leistungen am Reck, am Balken, am Boden und beim Sprung zu beurteilen.

Bis zur Frühstückspause waren dann auch schon alle 1. Klassen durch und die Aufregung ließ langsam nach.

Gegen 10:30 Uhr durften die 3. Klassen an die Geräte.

Hier gab es jedoch eine Änderung. Den Kindern war es erlaubt, selbstständig mit ihren Übungskarten von Station zu Station wechseln.

Der Mittwoch verlief ähnlich. Nur diesmal legten die zweiten…

... und die vierten Klassen los.

Was die Kinder leisteten wurde am Mittwoch, dem 22.2.2017 klar. Vor der gesamten Schulgemeinschaft präsentierten sich die Besten der Winterbundesjugendspiele. Sie bekamen vor ihren Schulkameraden die Ehrenurkunden verliehen und wurden mit gebührendem und abwechslungsreichem Beifall geehrt.

Hier sind die Stars der diesjährigen Spiele:

Auch die Schulmannschaft der Dekan-Ernst-Schule, die in diesem Jahr den hervorragenden zweiten Platz beim Landesentscheid im Gerätturnen errang wurde gebührend gefeiert.

Zum Seitenanfang