Rückblick >>> Rückblick 2019

Ran an die Geräte!

Winterbundesjugendspiele (BJS) an der
Dekan-Ernst-Schule

Am 11. und 13. Februar fanden an der Dekan-Ernst-Schule die alljährlichen Winterbundesjugendspiele statt. Montags hatten die ersten Klassen ihre BJS-Premiere in den ersten beiden Stunden und zeigten ihr Können bei den Übungen an Reck, Balken, Boden und Sprung. Nach dem professionellen Aufwärmen durch Herrn Doppler ging es mit Tatendrang an die Geräte, an denen schon die Punktrichter zur Bewertung bereitstanden. In der dritten und vierten Stunde kamen die dritten Klassen an die Reihe und zeigten sich schon als „alte Hasen“ im BJS-Geschäft. Reibungslos und mit vollster Konzentration turnten sie ihre Übungen nach der Aufwärmphase vor und wechselten rasch die Stationen. Neben Aufschwung, Standwaage, Bocksprung und Rolle vorwärts war hier viel turnerisches Talent zu sehen. Mittwochs durften dann die zweiten und vierten Klassen ran, nachdem Herr Bahrdt, Frau Wagner, Herr Doppler und Herr Göbel wieder in den frühen Morgenstunden die Turnhalle aufgebaut hatten. Selbstständig wählten und wechselten diese ihre Stationen. Zeit zum Vergleich der Wertungen untereinander wurde sich da natürlich auch genommen. Zusammenfassend waren die zwei Vormittage ein voller Erfolg, zu dem die ganze Schulgemeinschaft beigetragen hat.

Vielen Dank nochmals an die Schülerinnen und Schüler und natürlich die Lehrerinnen, die in ihrem Sportunterricht die Übungen vorbereiteten.

Das Sportteam