Unterricht >>>Schülerrat

Neues aus dem Schülerrat zum Schuljahresende 2016/2017

Der Schülerrat freut sich über die Erstklässler, die ab jetzt auch mit uns Themen besprechen. Herzlich willkommen!

Unser Monatsthema:

Unser neues Monatsthema lautet: „STOPP-HÖR-AUF!“ Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht und sind zum Entschluss gekommen, dass viele Kinder nicht auf STOPP-HÖR-AUF reagieren. Außerdem wollen wir uns daran erinnern, freundlich miteinander umzugehen und einander zu helfen, denn gemeinsam sind wir stark!

Passend zu unserem Schulmotto „Gemeinsam sind wir stark“, haben wir ein Schullogo gestaltet. Das Schiff steht für unsere verschiedenen Stärken und unseren Zusammenhalt, der uns vorantreibt. An diesem Schullogo hat bereits der vorherige Schülerrat gearbeitet. Nun ist es endlich fertig und sieht einfach super aus! Überzeugt euch selbst!

Starke Kinder-coole Kids!“

Das war das Thema unserer Projektwoche, die vom 19.06.2017 bis zum 23.06.2017 stattfand. Viele verschiedene Projekte wie z.B. Zirkus, Landart, Kind und Hund, Werbekampagne, starke Kinder bauen coole Möbel, Frisch auf den Tisch, Erdbeeren mit allen Sinnen, Einrad fahren, Musical, Raps, coole Kinder bauen coole Türme, Guckkästen, „Ich sage nein!“ und vieles mehr, standen uns zur Auswahl. Jeder durfte wählen, an welchem Projekt er teilnehmen möchte. Wir hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge dazugelernt. Am Ende gab es eine Präsentation. So hatten wir alle die Gelegenheit unsere Ergebnisse vorzustellen und in die anderen Projekte reinzuschnuppern. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Projektwoche!

Wir verabschieden uns in die wohlverdienten Sommerferien und wünschen euch eine erholsame Zeit! Wir sehen uns hoffentlich gesund und munter im nächsten Schuljahr!

Euer Schülerrat