Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat: Dezember 2022

Unser neuer Schülerrat wurde in den Klassenstufen 2-4 gewählt und konnte sich beim ersten Treffen bereits über wichtige Themen austauschen.

Zunächst haben wir uns mit dem Erstellen der Einladungskarten für unseren Weihnachtsmarkt, welcher am 02.12.22 stattfand, beschäftigt.

Es war ein gelungenes, besinnliches und einmaliges Fest auf unserem Schulhof. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer:innen. Es wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Einen Teil des Erlöses, welchen wir durch die Einnahmen an den Ständen erzielt haben, werden wir an die Lebenshilfe in Grünstadt spenden.

Auch das neue Monatsthema haben wir bereits abgestimmt:

„Wir sind leise in den Fluren und halten uns an die Regeln“

Dazu haben wir Plakate mit Fotos erstellt, welche allen verdeutlichen sollen, wie man sich auf den Fluren verhalten soll:

·       Leise durch die Gänge gehen

·       Garderobe ordentlich hinterlassen

·       gehen nicht rennen

·       Nicht unnötig an Türen klopfen

·       Ball wird nur auf dem Schulhof gespielt, nicht im Schulhaus

Diese werden wir, nach Weihnachten, in den Gängen und in den Treppenhäusern aufhängen.

Auch das Thema Bolzplatz wurde im Schülerrat angesprochen. Wir haben zunächst darüber abgestimmt, dass in der großen Pause täglich eine Aufsicht (Herr Kleiber) ausschließlich auf dem Bolzplatz sein wird. So haben wir immer einen direkten Ansprechpartner. Nach den Weihnachtsferien werden wir uns über diese Lösung austauschen. Falls es immer noch Schwierigkeiten geben sollte, haben wir uns bereits weitere Schritte überlegt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Jungs Max, Fabian, Josef, Mohammed und Ofure aus den 4. Klassen, die sich schon einmal Gedanken über die Regeln beim Fußballspielen gemacht haben.

Mögliche Regeln Fußball:

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, viele Geschenke und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! Euer Schülerrat