Unterricht >>>Schülerrat

Neues vom Schülerrat

Weihnachtskarte der Schulgemeinschaft

Für unsere Schulweihnachtskarte haben wir uns lustige Gesichter ausgedacht und aus allen Fotos wurde dann eine Weihnachtskarte gestaltet und an ganz viele andere Menschen verschickt. Das hat Spaß gemacht und ist wirklich cool auf einer Weihnachtskarte zu sein.

Basketballkörbe

Nach der erfolgreichen Projektwoche im Sommer wünschen wir uns von Herzen höhenverstellbare Basketballkörbe. Deshalb haben wir das Ganze in die Hand genommen und direkt dem Sportbund Rheinland-Pfalz und der deutschen Basketball Nationalmannschaft einen Brief geschrieben. Schaut doch mal in den Brief rein. Wir hoffen auf eine Antwort und natürlich auf passende Basketballkörbe.

Partnerschule in Hermsdorf

Heute hatte der Schülerrat Besuch von unserem Bürgermeister Herr Wagner. Er hat uns über die Friedensschule in Hermsdorf (das ist eine Stadt in Thüringen) berichtet. Die Kinder der Schule wünschen sich eine Partnerschaft mit uns und haben uns auch schon einen Brief mit vielen Fragen an uns geschickt. Gerne stimmen wir uns in den Klassen darüber ab.

Fußballplan

Da sich alle Klassen einen Plan für unseren Bolzplatz gewünscht haben, sind wir bemüht den Plan so gerecht wie möglich einzuteilen. Uns rauchen ganz schön die Köpfe. Aber nach den Weihnachtsferien könnt ihr euch auf den Bolzplatz-Plan freuen.

Euer Schülerrat